Kaffeefinder
Eignung
Stärke
Preiskategorie
Zertifizierung
Länder
Land auswählen...
Land auswählen...
Äthiopien
Brasilien
Ecuador
El Salvador
Guatemala
Indien
Indonesien
Kolumbien
Kolumbien
Mexiko
Mischung
Nicaragua
Peru
Ruanda
Uganda
Service-Hotline
+49 6525 93111 zum Kontaktformular

Elektronischer Rechnungsversand

Mit dem elektronischen Versand unserer Rechnungen sparen wir gemeinsam Ressourcen und schonen die Umwelt. Es wird weniger Papier verbraucht, Ihr Postbote hat kürzere Wege und es wird jede Menge Zeit gespart!

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wie bereits angekündigt bieten wir Ihnen an, Ihre Rechnungen elektronisch an Sie zu übermitteln. Wie diese Lösung im Detail funktioniert, welche Vorteile sich dadurch für Sie bieten und welche konkreten Schritte für die Umsetzung nötig sind, haben wir hier kurz für Sie zusammengefasst:

Wie sieht die elektronische Lösung aus?
Die Rechnungsbelege werden in Form eines PDF-Dokuments per E-Mail übertragen. Diese Dokumente, die den gesetzlichen Vorschriften zum Vorsteuerabzug entsprechen, ersetzen damit die bislang in Papierform versendeten Rechnungen. Die Teilnahme an diesem Verfahren ist für Sie selbstverständlich kostenlos.

Die technischen Voraussetzungen in Ihrem Haus beschränken sich auf die E-Mail-Programme (z. B. Microsoft Outlook oder Google Mail) und ein Programm zum Öffnen von PDF-Dateien (zum Beispiel dem Adobe Acrobat Reader).

Welche Vorteile hat diese Lösung für Sie?

· Durch den Empfang der PDF sinkt der Papierverbrauch und Transportwege werden verringert. So können wir aktiv dazu beitragen den CO²-Abdruck durch vermeidbare Fahrwege zu verringern. Zudem können Rechnungen einfach per E-Mail zur Freigabe intern verteilt werden – das spart Zeit und Verwaltungskosten.
· Die Rechnungen werden Ihnen zeitnah nach der Erzeugung im System zugestellt. Der Zeitverzug durch die postalische Zustellung entfällt.

Wie kann sich Ihr Unternehmen dafür registrieren?

Im Prinzip brauchen Sie als Kunde nichts weiter zu machen als eine E-Mail Adresse für den Empfang zu hinterlegen – wenn Sie das nicht bereits gemacht haben.  Nach diesem Schritt stellen wir Ihr Kundenkonto auf die Zustellung der Rechnung in elektronischer Form um.

Sie können natürlich weiter auch parallel Ihre Rechnung in Papierform erhalten, wenn diese Umstellung bei Ihnen aktuell noch nicht möglich / darstellbar ist. Bitte rufen Sie uns dazu an oder schreiben Sie eine Nachricht. Gerne auch über das Kontaktformular. Wenn Sie sonst Fragen haben, melden Sie sich. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Kontaktformular

* = Pflichtfelder